Fragen und Antworten

 

Welche Altersbestimmungen gelten bei der Anmietung eines Mietfahrzeugs?

Das Mindestalter für die Anmietung unserer Fahrzeuge beträgt 21 Jahre.

Der Führerschein muss mindestens seit 12 Monaten auf den Mieter ausgestellt sein.

 

Wohin kann ich mich bei Fragen oder Anregungen wenden?

Bitte schreiben Sie uns per E-Mail an autovermietung@ford-willig.de oder rufen Sie uns an.

 

Wie lange im Voraus muss ich ein Mietfahrzeug reservieren?

Um Ihr Wunschfahrzeug zu erhalten, empfehlen wir eine Reservierungsfrist von 7 Tagen.

 

Kann ich eine getätigte Reservierung stornieren? Wenn ja, bis zu welchem Zeitpunkt?

Ihre Reservierung kann jederzeit storniert werden. Jedoch längstens bis 48 Stunden vor Mietantritt, ansonsten wird die vereinbarte Miete fällig.

 

Kann ich bei Ihrer >Willig FHD mobil Autovermietung< Winterreifen, Navigationssysteme oder andere zusätzliche Extras mit anmieten?

Sie haben z. B. die Möglichkeit, ein portables Navigationsgerät zu mieten, falls ein Fahrzeug nicht mit Navigationssystem ausgestattet sein sollte. Unsere Preise hierfür sind wie folgt:
pro Tag 5,00 Euro.
pro Woche 20,00 Euro.
Winterreifen kosten pro Tag 5,00 Euro zusätzlich
pro Woche max. 20,00 Euro.
Bitte sprechen Sie uns bei weiteren Wünschen an.

 

Welche Dokumente benötige ich bei der Abholung des Fahrzeugs?

Bei der Anmietung bringt der Mieter bitte seinen Führerschein im Original und seinen Personalausweis, sowie seine Kredit-Karte mit. Wir akzeptieren Visa- / Master- / Maestro-Card.
Wir bitten Sie, diese Unterlagen bei der Fahrzeugabholung dabei zu haben, damit ein reibungsloser Ablauf sichergestellt ist.

 

Sind Grenzüberschreitungen während der Mietzeit möglich?

Generell sind Auslandsfahrten nur nach vorheriger Vereinbarung möglich. Bei Zuwiderhandlungen wird das Fahrzeug an Ort und Stelle eingezogen bzw. sichergestellt.

 

Wann bezahle ich meinen Mietwagen?

Die Bezahlung erfolgt immer im Voraus. Entweder erfolgt bei Anmietung des Fahrzeuges die Belastung der Kredit- Karte oder es ist bei Anmietung das Entgelt für die Miete in bar zuzüglich der Kaution zu hinterlegen.

 

Wie viel Kaution muss ich bezahlen?

Bei jeder Anmietung ist eine Kaution von min. 1.000 Euro (Modellabhängig) in bar zu hinterlegen, bzw. gerne als Reservierung über Ihre Kreditkarte.

 

Was passiert, wenn ich die vereinbarte km-Grenze überschreite?

Bei einigen Tarifen ist eine begrenzte Anzahl von km inbegriffen. Bei Überschreitung dieser km-Grenze werden alle zusätzlichen km mit mindestens 0,15 Euro/km (modell-abhängig) berechnet. Sowohl die Anzahl der im Mietvertrag inbegriffenen km als auch die Gebühr pro zusätzlichen km werden auf der Vorderseite dieses Mietvertrages aufgeführt.

 

Wie verläuft die Rückgabe des Mietfahrzeuges?

Der Mieter verpflichtet sich, das Fahrzeug gemäß den im Mietvertrag festgehaltenen Angaben betreffend Ort, Datum und Zeit, zurückzugeben. Bei wichtigem Grund muss das Fahrzeug auf Verlangen des >Willig FHD mobil Autovermietung<, zu einem früheren Zeitpunkt zurückgegeben werden. Die Fahrzeugrückgabe ist nur während der normalen Öffnungszeiten möglich. Die Fahrzeuge sind vollgetankt zurückzugeben.

 

Kann ich das Fahrzeug auch außerhalb der Öffnungszeiten zurückgeben?

Die Fahrzeugrückgabe geschieht im Normalfall innerhalb der Öffnungszeiten. Für eine Rückgabe des Fahrzeugs außerhalb der Öffnungszeiten setzen Sie sich bitte telefonisch mit uns in Verbindung.

 

Was ist bei einem Unfall zu tun?

Bei jedem Unfall ist sofort die Polizei hinzuzuziehen und darauf zu bestehen, dass der Unfall/die Beschädigung polizeilich aufgenommen wird. Die >Willig FHD mobil Autovermietung< ist sofort zu verständigen. Beweismittel (Zeugen/Spuren) sind zu sichern und die Namen und die Adressen der Beteiligten zu notieren, sowie alles zu tun, was zur ordnungsgemäßen Aufklärung der Schadenursache und des -hergangs gehört. Dem Mieter ist es untersagt, ein Schuldanerkenntnis abzugeben bzw. durch Zahlungsleistungen oder sonstige Schadens- und/oder schuldanerkennende Handlungen der Regulierung etwaiger Haftungsansprüche vorzugreifen (Gefährdung des Versicherungsschutzes).

 

An wen wende ich mich bei Diebstahl oder Aufbruch des Fahrzeuges?

In diesem Fall ist sofort die Polizei und anschließend die >Willig FHD mobil Autovermietung< zu informieren.

 

Werden meine persönlichen Angaben vertraulich behandelt?

Auf die vertrauliche Behandlung Ihrer persönlichen Daten legen wir allergrößten Wert. Wir halten uns selbstverständlich an die gesetzlichen Bestimmungen zum Datenschutz. Ihre persönlichen Daten werden weder an Dritte veräußert noch Dritten überlassen. Wir verarbeiten und nutzen Ihre Daten zur Abwicklung und Durchführung des Vertrags, zur weiteren Pflege der Kundenbeziehung und um Ihnen Informationen über unsere aktuellen Angebote und Preise zuzusenden.

 

Wie bin ich versichert?

Alle unsere Fahrzeuge sind nach den gesetzlichen Bestimmungen Haftpflichtversichert. Für einen geringen Aufpreis besteht die Möglichkeit, eine Vollkasko-Versicherung mit 1.000 Euro Selbstbeteiligung abzuschließen.

Öffnungszeiten
Mo. - Fr. 08:00 - 18:00 Uhr
Sa. 09:00 - 13:00 Uhr
Unsere Leistungen ...

... Ihre Vorteile!

  • Abschleppdienst rund
    um die Uhr
  • Vollgetanktes Fahrzeug
    bei Übergabe
  • Der Jahreszeit angepasste Bereifung (Sommer- bzw. Winterreifen)
  • Ständig neueste Fahrzeuge aktueller Modellreihen
  • 24 Stunden Notfallrufnummer
  • Sonderkonditionen in Verbindung mit unseren Kooperationspartnern